MUSIKBOX Musikschule

* * * * * * *

Musikzwerge

Musikzwerge ab 1 Jahr und 6 Monate bis 2 Jahre und 9 Monate (Kursdauer 35 Minuten)

Der Kurs der Musikzwerge bedient die Kinder ab 18 Monate. Dieser Kurs ist so konzipiert, dass ein Elternteil mit seinem Kind am Unterricht teilnimmt. Dabei ist der Erwachsene der aktive Teilnehmer und das Kind in der Position des Beobachtens und Zuschauens und Zuhörens.

In diesem Kurs werden altersangepasste Fingerspiele, Lieder, Puppen und Orffinstrumente eingesetzt. Durch kleinere Tänze mit Tüchern und Bewegungen werden schon die Kleinsten zum rhythmischen Bewegen animiert. Durch Wiederholungen von Inhalten werden diese vertieft und verinnerlicht. Feste Rituale zu Beginn und am Schluss geben den Kindern Sicherheit.